Unsere Philosophie


Lebensqualität und respektvolle Betreuung rund um die Uhr

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst und betreuen interkulturelle Wohngemeinschaften für Senioren, Demenzerkrankte und Pflegebedürftige. Wir richten uns sowohl an Menschen mit türkischem Hintergrund als auch an Deutsche, die unsere besondere familiäre Atmosphäre zu schätzen wissen.

 

Die von uns betreuten Wohngemeinschaften bieten ein privates Umfeld, in denen Pflegebedürftige in der Sicherheit einer freundlichen und respektvollen Umgebung in Vertrauen, Würde und Lebensfreude ein Zuhause finden können.

 

Unsere Bewohner müssen keine Sorge haben, dass sie im Alter aufgeben müssen, was ihr Leben geprägt hat. Wir bieten ihnen ein Zuhause, das persönlich auf sie eingeht. Wir kennen ihre Kultur und gehen sensibel damit um. Natürlich behalten sie das Recht auf freie Arztwahl, aber auf Wunsch vermitteln wir ihnen auch gerne Ärzte, Fachärzte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden mit denen wir eng zusammenarbeiten.

 

Wir haben Zeit: Wir helfen bei der Beantragung der Pflegestufe, beim Mietvertrag und bei Behördengängen. Natürlich kennen wir uns auch mit altersgerechter Pflege aus, mit Schmerztherapie und auf Wunsch mit palliativen Angeboten und Trauerbegleitung. Wir möchten den Angehörigen und unseren Bewohnern durch unsere kompetente und umfassende Unterstützung die Möglichkeit geben, sich auf das wichtigste zu konzentrieren: die Beziehung zueinander.

 

Wir geben uns stets die größte Mühe, unseren Bewohnern ein schönes Zuhause zu bieten. Aber natürlich unterscheiden sich Bedürfnisse individuell – auch die der Angehörigen. Deshalb suchen wir ständig den Dialog und bieten in regelmäßigen Abständen Angehörigen-Abende an, um spezifische Wünsche und Anregungen aufzunehmen und gemeinsam Wege zu deren Verwirklichung zu finden.

 

Wir glauben, dass es nichts gibt, was nicht noch besser werden könnte. Deshalb achten wir nicht nur auf stetige Qualitätssicherung, sondern suchen darüber hinaus auch nach immer weiteren Möglichkeiten, um unsere Arbeit zu optimieren. Deswegen stehen wir in ständiger Zusammenarbeit mit den Vereinen SWA-Berlin, FAW und Barex .


Sprechen Sie uns an! 

Vereinbaren Sie mit uns einen kostenlosen und unverbindlichen Termin