Unsere Wohngemeinschaften


Lieblingsspeise statt Großküche

In den Wohngemeinschaften wohnt eine überschaubare Zahl von Bewohnern zusammen. Dieser familiäre Rahmen ermöglicht es uns, sehr genau auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Die Bewohner gestalten ihre Mahlzeiten sowie den Tagesablauf in der WG mit. Täglich wird frisch gekocht und dabei auf die individuellen, kulturspezifischen Wünsche eingegangen.

 

Bei uns können sie das private Lebensgefühl ihres selbst möblierten Zimmers mit der Vertrautheit der Gemeinschaft und der Sicherheit durch das anwesende Pflegepersonal verbinden.

 

Wir legen sehr viel Wert auf eine persönliche Atmosphäre. Wir passen uns an den Bewohner an. Angehörige sind immer gerne gesehene Gäste und auf Wunsch bringen wir auch unsere Bewohner zu Verwandtenbesuchen. Wir feiern gemeinsam Feiertage und persönliche Feste. 

 

Wir betreuen derzeit drei Wohngemeinschaften an folgenden Standorten.

  • Böhmische Straße in Neukölln
  • Osloer Straße im Wedding
  • Kaiserdamm in Charlottenburg 

Sprechen Sie uns an! 

Vereinbaren Sie mit uns einen kostenlosen und unverbindlichen Termin